Stadtfuehrung

«Comander», eine historische Kriminalkomödie im Städtli von Ilanz

Der “Comander” ist Geschichte.
Eine grossartige Episode ist abgeschlossen und hinterlässt das Gefühl grosser Befriedigung. Sowohl inhaltlich wie auch schauspielerisch wurde Grossartiges geboten und sehr viele Zuschauer in Erstaunen versetzt. Kultur aus der Surselva, in der Surselva, einfach sensationell. Acht Aufführungen sowie die Zusatzpräsentation waren zu hundert Prozent ausverkauft. Zu diesem grossen Erfolg hat natürlich auch die wunderbare Kulisse beigetragen. Wir sind sehr dankbar, dass wir das Museum wie auch den Museumsgarten sowie den Vorplatz der St. Margarethenkirche für die Kriminalkomödie nutzen durften.

Die Altstadt Ilanz wird vielen in guter Erinnerung bleiben. Die Medien waren voll des Lobes (s. Tagblatt vom 21.08.2017 unten). Das Wetter spielte einige Male super mit, an den anderen Vorstellungen regnete es zum Teil ergiebig. Keine der Vorstellungen musste jedoch abgesagt werden. Der Regen schreckte weder die Schauspielerinnen noch das Publikum ab.

Herzlich Dank an den Regisseur Roman Weishaupt und den Ausstatter Remo Arpagaus, die beiden auch als Autoren für die unterhaltsame und humorvolle Umsetzung des historischen Stoffes verantwortlich zeigen, an alle Schauspielerinnen und Schauspieler (Erwin Ardüser, Marina Blumenthal, Romana Brunold, Ursin Derungs, Ina Egger, David Flepp, Kim-Emanuel Stadelmann) und zuletzt auch ein grosses Dankeschön an die freiwlligen Helferinnen und Helfer hinter den Kulissen.

2017-08-21 Bündner Tagblatt Seite 11

Einige schöne Impressionen der Kriminalkomödie:

Back To Top